Gut gehen lassen – Wellness Zuhause

Ein Wellnesswochenende um Kraft und Energie zu tanken, sich Zeit für sich zu nehmen, völlig abzuschalten – das brauchen wir alle mal! Wellness muss aber nicht zwingend mit einem Thermenurlaub oder dem Aufenthalt in einem Hotel oder Kosmetikstudio verbunden sein. Manchmal sorgen zu volle Saunen und Aufenthaltsräume ohnehin für mehr Stress als Erholung. Warum also nicht einen Spa-Tag in den eigenen vier Wänden einlegen?

DEIN Wellness-Tag Zuhause – so gelingts:

DEIN Wellness-Tag Zuhause – so gelingt’s. Foto: azett kommunikation

 

Am Spa-Tag Zuhause: Sendepause!

Besonders wichtig an deinem Wellness-Tag zuhause: Abschalten – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Gönn dir eine Pause von Handy, Tablet, Laptop und, ganz wichtig, auch deinem Wecker! Ausschlafen heißts am Wellness-Tag, denn guter & erholsamer Schlaf ist besonders wichtig. In Kombination mit einem ausgewogenen und gesunden Frühstück startet man dann schon viel entspannter und zufriedener in den Tag.

Meditation – der Reset-Button für den Geist. Foto: azett-kommunikation | Max Haselmayer

Take time to make your soul happy

Erholung steht an deinem Wellness-Tag im Mittelpunkt! Flüssige, entspannende Bewegungen helfen dir dabei, etwas Abstand vom sonst so schnelllebigen Alltag zu gewinnen. Dem Stress. Den Aufgaben. Dem Druck. Entspannungsyoga, Meditation oder verschiedene Atemtechniken wirken sich positiv auf dein Wohlbefinden aus.

Raus aus dem Alltag – rein in die Badewanne

– das solltest du an deinem Wellness-Tag richtig zelebrieren! Unser Tipp: Eine warme Raumtemperatur, gedämmtes Licht und sanfte Entspannungsmusik im Hintergrund – das sorgt für eine wohlige Atmosphäre. Duftkerze oder Raumparfum sorgen für das richtige Spa-Feeling! Besonders der Duft von Zirbe bewirkt ein angenehmes, harmonisches & entspannendes Raumklima. Eine Wassertemperatur von 36 – 38° C ist ideal. Ein warmes Bad lockert die Muskeln, löst Verspannungen und lässt uns zur Ruhe kommen – Entspannung pur! Besondere Badezusätze verstärken diese positive Wirkung. Nach dem Bad mit schön angewärmten Handtüchern abtrocknen und die Haut mit wohltuenden Einreibungen verwöhnen. Danach im Bademantel oder in eine Decke einkuscheln und gemütlich machen!

Ein gutes Buch ist für uns ebenfalls Must-have bei jedem Wellness-Tag. Unser Favorit: Selbstverständlich „Villgrater Natur Villgrater Kultur“, wo uns Josef Schett Spannendes über die Geschichte, Tradition & Kultur vom Villgratental erzählt.

Zeit für ein wohltuendes Bad mit einem entspannenden Zirbenduft.
Foto:
azett kommunikation

 

Die Kraft der Natur in unserer Pflegeserie für Entspannung & Wohlbefinden.
Foto:
azett kommunikation

 

 

Weil Schenken Freude macht!

Wellness schenken – gesund, sinnvoll & nachhaltig. Unsere Kraftpakete in verschiedenen Größen sind das ideale Geschenk für besondere Anlässe.

Kraftpaket groß

 

Kraftpaket mittel

 

Kraftpaket klein