LEITBILD – VILLGRATER NATUR

Unsere Philosophie

Mensch – Natur – Handwerk

Villgrater Natur Produkte werden von Beginn an von Menschen aus der Region hergestellt.

Das ist kein Zufall, sondern „Villgrater Lebensart“: Werte wie Ehrlichkeit, traditionelles Wohnen, gute nachbarschaftliche Beziehungen, die Familie als Kraftquelle und ein behutsamer Umgang mit der Natur, der wichtiger ist als reine Ertragsorientierung – all das sind bei uns keine leeren Schlagworte.

Tradition geht Hand in Hand mit dem Fortschritt

Wir bemühen uns, altes Handwerk am Leben zu erhalten. Denn nur mit diesem Handwerk konnten unsere Vorfahren im Villgratental überleben. Dennoch ist es heute überlebenswichtig ständig neue Erkenntnisse in die Herstellung unserer Produkte miteinzubeziehen. Dazu gehören einerseits die Zusammenarbeit mit Universitäten und Experten, wie z.B. Prof. Willi Dungl, und andererseits die laufenden Rückmeldungen unserer Kunden, die uns anspornen immer noch ein Stück besser zu werden.

Sich zu Hause wohlfühlen

Auch das ist ein Motto unserer Arbeit. Und weil wir darauf achten, dass es uns gut geht, können wir auch darauf achten, dass es unseren Kunden und unseren Gästen gut geht. Die Menschen spüren die Ruhe und die Kraft, die von einem behutsamen Umgang mit der Natur ausgehen und besuchen deshalb so gerne das Villgrater Natur Haus und das Villgratental. Diese Kraft verpacken wir auch in unsere naturreinen Produkte.

Familie als Kraftquelle

Weil uns die Familie als Kraftquelle wichtig ist, können unsere Mitarbeiter ihre Arbeitszeit flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen. So können z.B. unsere Schneiderinnen vormittags Matratzen herstellen und am Nachmittag für Ihre Kinder da sein.

Denn wir alle wissen, dass glückliche Menschen bessere Arbeit leisten.

Unser Geschäft – unser Villgrater Natur Haus