Guter Schlaf im Gannerhof

Im Gannerhof gut essen, trinken und schlafen, letzteres natürlich in Villgrater Natur Bettwaren.

Mit dem Slogan „Gut essen trinken schlafen“ führt Osttirols höchst dotierter Koch und Hotelier Josef Mühlmann seinen Gannerhof in Innervillgraten. Einer von zahlreichen Hotelbetrieben, der seine Gästebetten mit Villgrater Natur Produkten ausstattet.

Das Motto des traditionsreichen Gannerhofes wurde schon von Josef Mühlmanns Eltern kreiert. Sie verwandelten vor über 35 Jahren den 1719 erbauten Bauernhof in jenen magischen Ort, der er heute noch ist. Das Ensemble traditioneller Holzbauten, stilvoll und behutsam restauriert, verspricht schon beim Eintreten Genuss, Behaglichkeit und Entspannung. Am Gannerhof werden alle Versprechen gehalten.

2003 übernahm Josef Mühlmann mit seiner Frau Carola den Gannerhof von seinen Eltern Alois und Monika und lebt auch ihre Philosophie. Mit zwei Hauben, 3 Gabeln und dem Trophée Gourmet A la Carte 2017 führt Josef Mühlmann die Erfolgsgeschichte seiner Mutter Monika fort. Sie kochte das Restaurant des Gannerhofes schon vor 25 Jahren in die Listen von Gault Millaut und A la Carte. Josef ist Meister der „Küche der kurzen Wege“ und bevorzugt regionale Produkte, die er bei über 50 unterschiedlichen Herstellern bezieht.

Josef Mühlmann – Villgrater Original, Querdenker und höchstdotierter Koch Osttirols. Foto: Gannerhof

Ein Ort der Entschleunigung: Die gemütlichen Zimmer im Gannerhof. Foto: Gannerhof

Dieser regionale, nachhaltige Anspruch zieht sich durch den gesamten Gannerhof. Das ursprüngliche Holzambiente stammt von heimischen Handwerkern. Diesem gemütlichen Interieur verpasste die zweite Generation durch moderne Kunst und Fotografien noch mehr Tiefe. Und für wohligen, erholsamen Schlaf der Gäste nach lukullischen Genüssen dürfen wir sorgen! In Gannerhof Gästezimmern schläft man in Villgrater Natur. Im Mai 2019 wurden die Gästezimmer wieder mit neuen Villgrater Natur Matratzen und Schafschurwollauflagen ausgestattet. Eine Kooperation, die ganz der Philosophie der Mühlmanns entspricht – und uns besonders freut. Liegt der Gannerhof doch um die Ecke unseres Stammhauses in Innervillgraten und ist damit der allernächste Hotelbetrieb, an den wir Bettwaren liefern. Aber natürlich werden alle unsere Hotelkunden gern persönlich beliefert.

Lieferung der neuen Natur Matratzen am Gannerhof.

Im atmosphärischen Nebengebäude des Gannerhofes wurden die Bettwaren der Gästezimmer erneuert.

Rupert Schett liefert die neuen Naturmatratzen gleich dorthin, wo sie hingehören…

…in die herrlichen, gemütlichen Betten der Gästezimmer.

Die Villgrater Naturmatratzen bestehen aus wertvollen, natürlichen Rohstoffen und werden in Handarbeit im Villgratental gefertigt.

Schafschurwollauflagen sind temperatur- und feuchtigkeitsregulierend und sorgen so für wohligen, erholsamen Schlaf.

Villgrater Natur hat folgende Bettwaren und Wohnaccessoires für den Gannerhof handgefertigt: Die beliebten Wellness light Matratzen – mittelfeste Naturmatratzen aus Schafwolle mit Baumwollbezug. Auf den Matratzen sind Schafschurwollauflagen eingebettet – so schlafen Gäste besonders weich und wohlig – die Schafschurwolle ist feuchtigkeits- und temperaturregulierend. Ergänzend liegen in den Gästezimmern im Gannerhof weiche Teppiche und Vorleger aus Schafschurwolle.

2019-06-07T08:51:21+00:00

Handarbeit in höchster Präzision – Villgrater Natur Produkte.