Wo das Christkind besondere Geschenke kauft.

 

Weil Schenken Freude bereitet, und die Besinnung auf das Ursprüngliche und die Natur mehr Bedeutung hat denn je:
Unser Weihnachtsgeschenke Guide für euch!

Die verschneite Oberstalleralm im Villgratental.

Unsere antike „Wollhütte in Innervillgraten wird in der Weihnachtszeit zur Krippe.

Unsere Geschäfte und das Villgrater Natur Team sind trotz allem in Weihnachtsstimmung.

Das Jahr 2020 lässt sich mit keinem anderen vergleichen. Nie waren unsere Heimat, die Ursprünglichkeit der Villgrater Natur und die Kraft, die sie uns gibt, relevanter denn heuer. Wir sind gesegnet. Vor unserer Haustür erstreckt sich ein unverfälschter Natur- und Kulturraum, ein Nationalparkgebiet ohne Ballungsräume und Gletscherflüsse, die Trinkwasser führen. Unsere Tiroler Bergschafe grasten im Sommer auf den Almwiesen, unbeeindruckt von einer Pandemie, die die Welt erschüttert. Seit 4 Jahrzehnten stellen wir das Beste aus Wolle und der Natur her. Noch nie haben uns Kunden so viel positives Feedback zu unseren regionalen, ursprünglichen und wohltuenden Produkten gegeben wie jetzt. Deshalb haben wir euch den ultimativen Geschenke Guide zusammen gestellt. Das Heim, der Rückzugsort geben Kraft. Genauso wie die Natur.

Naturmaterialien im Zuhause geben gerade jetzt Kraft und Energie.

 

Familienkuschelzeit.

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken. Die Familie verbringt mehr Zeit Zuhause denn je. Am Sofa, auf der Ofenbank mit einem Buch, beim gemeinsamen Spielen oder Essen. Bestimmt kennt auch ihr den ein oder anderen, der sich abends oder als Schlechtwetterprogramm am liebsten in einen lustigen, romantischen oder spannenden Film entführen lässt! Eine Kuscheldecke ist dabei natürlich ein absolutes MUSS: Sei es für Mama und Papa, um es sich einfach gemütlich zu machen, oder für die kleine Schwester, die sich die Decke beim Gruselfilm vielleicht auch schon mal über den Kopf ziehen muss ;-). Unsere Decken in vielen verschiedenen Farben bestehen aus Schafschur-, Alpaka- und/oder Merinowolle und haben eine wundervolle, weiche Qualität. Ein hochwertiges, natürliches und praktisches Geschenk!

Und wenn Opa den halben Film wieder einmal verschläft, sorgt unser Nackenkissen zumindest für einen feinen Power Nap ;-), ohne Nackenschmerzen. Wir füllen diese mit reinster, speziell geflockter Schafschurwolle oder kombinieren die Füllung mit Zirbe, Hirse oder Dinkel.

Kuscheldecken in Naturfarben oder bunt.

 

Nackenkissen mit Schafschurwolle.

 

Villgrater Natur Schlaf Accessoires.

Und wir bleiben gleich beim Thema Schlaf: Einschlafen, Ausschlafen, Durchschlafen – für manche Schlafmützen ist wohl das allein schon das größte Geschenk! Macht ihnen eine Freude mit unseren Zirbenkissen oder wohliger Bettwäsche. Unsere Natur-Bettwäsche besteht aus 100 % Baumwolle in verschiedenen Farben und Mustern. Die Zirbe in unseren Kissen fürs Sofa oder das Bett fördert Entspannung und Regeneration, und senkt nachgewiesen die Herzfrequenz im Schlaf um bis zu 3.500 Schläge. In anderen Worten, Zirbenholz erspart unserem Herz eine ganze Stunde Arbeit pro Nacht und verbessert so die Schlafqualität.

Speziell für den Winter sind auch unsere Wärmflaschenbezüge ein tolles Geschenk. Mit dem wolligen Mantel für die gute alte Wärmflasche gibt’s bestimmt keine kalten Füße mehr! Auch unsere Hüttenpatschen & –pantoffeln sowie unsere Socken aus Schafwolle halten in den kalten Wintermonaten besonders warm.

Naturbettwäsche mit Knöpfen.

 

Wärmflaschenbezug aus Schafschurwollfilz.

 

Bei uns gibt’s Socken, Handschuhe & Hauspantoffel aus ursprünglichen Materialien.

 

Yoga Equipment aus Naturmaterialien.

OOMMM! Deine beste Freundin ist ein absoluter Yoga-Fan? Dann aufgepasst: Egal ob Meditation, Vinyasa Yoga, Hot Yoga – unsere neue, zu 100% natürliche Yogamatte „Flow and Relax“ aus Kokos und Schafwolle ist das ideale Geschenk für alle Yoga-Enthusiasten. Die Yogamatte ist für drinnen und draußen geeignet, lässt sich zusammenrollen und leicht transportieren und ist auch als Isomatte einsetzbar, da sie wunderbar isoliert und die Temperatur ausgleicht. Als Accessoires eignen sich auch unsere Yogakissen oder ein Yogablock ideal zum Verschenken.

Yogamatte, -block & -kissen aus Naturmaterialien…

 

 

… natürlich handgefertigt im Villgratental.

 

 

Natürliche, Gesunde Kinderwelt.

Besonders für Kinder sind Naturmaterialien ideal. Die Kuscheltiere aus echter Schafschurwolle sind ein treuer Begleiter zum Spielen und Kuscheln für Babys und Kleinkinder. Die mit Kirschkernen gefüllten Schmuseschäfchen helfen bei kalten Füßen und Blähungen, kühlen bei kleinen Prellungen und helfen natürlich besonders gut beim Einschlafen.

Wir finden, vor allem selbstgemachte Geschenke sind etwas ganz Besonderes und haben heute mehr Charme als eh und je! Sich Zeit nehmen & Gedanken machen, ein Geschenk basteln oder nähen, personalisieren oder einfach liebevoll verpacken. Bei uns gibt’s Wolle, Filze, und Dekoschnüre für euer persönliches DIY-Projekt – lasst eurer Kreativität freien Lauf und überrascht eure Lieben mit einem individuellen Geschenk!

Schmuseschäfchen „Wuli“.

Zauberwolle, Wolle & Dekofilze aus dem Villgratental zum Basteln an Wintertagen.

Pflegeprodukte aus der Natur.

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, auf unsere Haut zu achten und sie zu schützen. Auch durch das Tragen der Maske werden Hautprobleme im Gesicht immer häufiger. Unsere Lanolin Pflegeserie besteht aus ausschließlich natürlichen & nachhaltigen Materialen – ja, ausschließlich – so besteht auch die Verpackung aus 100 % recyceltem PET! Unsere Schafmilch-Seifen sind beliebte, attraktive & gesunde Mitbringsel.

Die Handcreme aus Lanolin ist auch bei Allergikern beliebt.

Natürlich nicht nur der Inhalt – auch die Verpackung.

Handgeschöpfte Seifen aus Schafmilch mit Kräuterzusätzen.

Wir haben es euch ja gesagt, bei uns ist für jeden etwas dabei! Jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite und hoffen, dass ihr mit dem ein oder anderen unserer Produkte euren Liebesten ein Lächeln ins Gesicht zaubern könnt. Natürlich könnt ihr auch gerne in unseren Stores in Lienz, Innervillgraten, Schwaz und Wien vorbeischauen. Dort freuen wir uns darauf, euch persönlich zu beraten – für Hygienemaßnahmen ist gesorgt.

Viel Freude beim Schenken und kontaktiert uns bei Fragen unter:

office@villgraternatur.at

oder telefonisch: +43(0) 4843 5520.

Eine schöne Winter & Vorweihnachtszeit mit viel Zeit für die Familie wünschen
Eure Familie Schett & das Villgrater Natur Team